print

6. Dezember 2017

Keine Angst vor der Konkurrenz

Der Handel

Exklusives Interview mit dem neuen PayPal-Deutschlandchef Frank Keller

Konkurrenz fürchtet Frank Keller nicht. Dafür ist der Finanzdienstleister PayPal auch nach der Loslösung von der Ex-Schwester Ebay viel zu stark in Deutschland. Bei einer Verbreitung im Onlinehandel von 90 Prozent schaut der Deutschland-Chef des US-Konzerns gelassen auf Wettbewerber wie Paydirekt. Seit August 2016 führt der promovierte Software-Ingenieur die Geschäfte von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nachdem er bereits 2011 zu dem US-Unternehmen gestoßen war.

In seinem ersten großen Interview spricht er mit Der Handel (dfv Mediengruppe) über den Markt und darüber, warum die Konkurrenz nach seiner Einschätzung kaum Chancen hat. Er gibt einen tiefen Einblick in das immer breitere Portfolio von PayPal, darunter Kredite für kleinere Händler. Außerdem verrät er, warum PayPal die Retourenkosten übernimmt und woran man Händler erkennt, die noch im vergangenen Jahrhundert leben.

Das komplette Interview lesen Sie in der jüngsten Ausgabe von Der Handel, die am 5. Dezember erschienen ist.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Solenne Peltier
Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
raute
raute
raute
stats