16. Mai 2017

Jetzt vormerken: Das E-Commerce Buch erscheint in vollständig aktualisierter Auflage

dfv Fachbuch

Das E-Commerce Buch, mittlerweile ein Standardwerk der Branche, liegt ab dem 23. Mai 2017 in einer vollständig aktualisierten und stark erweiterten Auflage vor. Das von der dfv Mediengruppe herausgegebene Werk vermittelt Professionals und Einsteigern Grundlagenwissen quer durch alle Handelsbranchen sowie einen umfassenden Marktüberblick, erstmals auch mit ausführlicher Analyse des chinesischen Marktes. Zudem beinhaltet es erfolgreiche Strategieansätze sowie 50 aktuelle Fallbeispiele mit Key Facts und Bewertungen. Zahlreiche Abbildungen und Insider-Tipps runden die Darstellung ab.

Der E-Commerce-Handel hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, der sich längst kein Marktteilnehmer mehr entziehen kann. Die GAFA-Unternehmen Google, Apple, Facebook und Amazon, aber auch spezialisierte Nischenanbieter revolutionieren die Branche nahezu täglich aufs Neue. Innovative Marketingformen, neue Vertriebswege und technische Lösungen stellen bedeutende Herausforderungen dar, eröffnen Handel und Industrie aber auch große Chancen. Genau hier setzt das E-Commerce Buch an und bietet erfolgreiche Strategieansätze an.

Über die Autoren

Alexander Graf ist seit 2014 Geschäftsführer des E-Commerce-Frameworks Spryker Systems. Seit 2011 war er an verschiedenen E-Commerce-Gründungen beteiligt und berät Konzerne im Bereich Digitalstrategie. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als strategischer Berater und Unternehmer und ist seit 2008 Herausgeber des erfolgreichen E-Commerce-Blogs „kassenzone.de“.

Prof. Dr. Holger Schneider treibt als Inhaber der Stiftungsprofessur E-Commerce an der Fachhochschule Wedel die Verzahnung von theoretischem Wissen und unternehmerischer Praxis voran. Er berät darüber hinaus Unternehmen in Fragen des Digital Business und war schon früh an der Strategieentwicklung E-Commerce der Otto Group beteiligt.

Zu bestellen ist das E-Commerce Buch ab 23. Mai 2017 unter www.dfv-fachbuch.de für 39,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer (ISBN 978-3-86641-307-8).

Solenne Peltier
Telefon 069 7595-2051