Recht innovativ (Ri)

Legal Technology, Smart Contracts und Prototyping

Recht innovativ (Ri) heißt die neue Fachpublikation der dfv Mediengruppe. Es ist deutschlandweit eine der ersten Fachzeitschriften, die sich ausschließlich gezielt und auch kritisch mit den Fragen und Themen der Digitalisierung, der Zukunft des Rechts im Zuge dieser Entwicklung und den Auswirkungen technischer Innovationen auf die Rechtsberatung selbst befasst.

Sie versteht sich als interdisziplinäres Medium, das zum einen Rechtsanwälten, Unternehmensjuristen, Entscheidern aus Wirtschaft und Politik sowie der Justiz den technischen Fortschritt aufzeigt und, zum anderen, Herstellern, Entwicklern sowie Startups die rechtlichen Grenzen des technisch Machbaren skizziert. So vermittelt Ri professionsübergreifend praxisrelevantes Wissen, präsentiert Möglichkeiten und Chancen aber auch Gefahren der Digitalisierung.

Der technische Fortschritt ist auch im Bereich der Rechtsdienstleistungen nicht aufzuhalten. Deshalb möchte die Ri frühzeitig aktuelle Hypes und Trends eingehend beleuchten und die Technologie dahinter auf ihre rechtlichen Auswirkungen und Zukunftstauglichkeit auf dem Rechtsmarkt prüfen.

Druckauflage: 2.000
Erscheinungsweise: 3x jährlich