Compliance & Finance

"Compliance & Finance – Die Online-Zeitschrift für Compliance-Verantwortliche in Banken und Versicherungen" ist die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für Compliance-Verantwortliche in Banken und Versicherungen. Die Online-Zeitschrift wird zehnmal im Jahr per E-Mail an die Abonnenten versendet. Erscheinungsweise ist monatlich – im Juli/August und Dezember/Januar mit Doppelausgaben – jeweils abwechselnd im 14-täglichen Rhythmus mit der etablierten Schwester „Compliance“.

„Compliance & Finance“ richtet sich an alle Compliance-Verantwortlichen in Banken und Versicherungen wie Geschäftsführer, CFOs, Compliance-Manager, Geldwäschebeauftragte, Financial Risk Analysts, Risk-Manager, Corporate Lawyers, interne Revision, Aufsichtsratsmitglieder, externe Rechtsanwälte und Berater.

Zentrale Inhalte von „Compliance & Finance“ sind Aufbau- und Ausbau einer Compliance-Struktur in Banken und Versicherungen, Best-Practice-Beispiele aus Compliance-Abteilungen, Portraits interessanter Persönlichkeiten aus dem Bereich Governance/Risk/Compliance in Banken und Versicherungen, Informationen über rechtliche Neuerungen, Karriere- und Entwicklungschancen, nationale und internationale Compliance-Nachrichten aus dem Finanzsektor sowie Berichte über neue Studien.

Christina Kahlen
christina.kahlen-pappas@dfv.de